Susanne Kollbach-Mathar, Rechtsanwältin
Susanne Kollbach-Mathar, Rechtsanwältin
Home
Kanzleiprofil
Susanne Kollbach-Mathar
Rechtsgebiete
Aktuelles
Team
Kontakt
Impressum
DSVGO

Susanne Kollbach-Mathar

Ich habe meine Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten 1987 erfolgreich beendet und war bis 1993 in diesem Beruf tätig.

Nach 8 Studiensemestern an der juristischen Fakultät Köln legte ich 1994 die erste juristische Staatsprüfung ab und war für 6 Monate beim Erftkreis - Ausländeramt - beschäftigt bis ich die Referendarzeit beginnen konnte.

Zum Mai 1997 eröffnete ich nach Ablegen des zweiten juristischen Staatsexamens in Kerpen-Horrem meine Kanzlei. Bereits zu diesem Zeitpunkt habe ich mich für eine Spezialisierung im Familienrecht entschieden und nahm (schließlich) im Jahr 2000 am Fachanwaltslehrgang im Familienrecht teil. Ich bin seit Bestehen meiner Kanzlei Mitglied der Arbeitsgemeinschaft für Familien- und Erbrecht des DAV. Mein Interesse gilt seit meiner Tätigkeit in der Anwaltskanzlei auch dem allgemeinen Zivilrecht. Insbesondere das Zwangsvollstreckungsrecht, Jugendstrafrecht sowie das allgemeine Verkehrsrecht gehören ebenso, wie das Erbrecht zu meinen Tätigkeitsfeldern.
Als Referentin für den Kölner Anwaltsverein sowie für verschiedene andere örtliche Anwaltsvereine in Nordrhein-Westfalen war ich im Rahmen von Anwaltsfortbildungen tätig.
Meine weitreichenden beruflichen Erfahrungen konnte ich als Autorin einbringen.
:: "Grundriss für Rechtsanwaltsfachangestellte" (Carl Heymanns Verlag)
:: "Arbeitsplatz ReFa: Familienrecht" (Deutscher Reno-Verlag)

Eine Selbstverständlichkeit ist für mich die regelmäßige Teilnahme an Fort- und Weiterbildungsveranstaltungen, um Ihnen immer eine qualifizierte und an aktuellen Entwicklungen orientierte Arbeit zu gewährleisten. Ich lebe zusammen mit meinem Mann und meinen beiden volljährigen Söhnen in Horrem.